Wir öffnen das Tor zu einer magischen Welt

Weiter geht unsere Reise quer durch Großbritannien. Unser nächster Halt stellt sich dieses Mal um Einiges geheimnisvoller dar, ja sogar magisch. Denn wir tauchen in die fantastische Welt von Hogwarts ein!

Was ist in unserer Einrichtung passiert? Das sieht ja aus wie in der weltbekannten Zauberschule des berühmten Harry Potter! Nun ist es an uns, selbst als Zauberschüler unser Können unter Beweis zu stellen. Über das mysteriöse Gleis 9 3/4 direkt durch die Mauer tauchen wir ein in eine Welt voller magischer Wesen und unglaublichen Zaubersprüchen ein. Wir lernen die Eule Hedwig kennen und der sprechende Zauberhut verrät uns, zu welchem Haus wir Kinder denn am Besten passen.

Und schon geht es weiter: wir brauen Zaubertränke, basteln unsere ganz eigenen Zauberstäbe, versuchen uns an der Sportart Quidditch und besuchen den Harry Potter Laden in Berlin. Und das ist natürlich noch längst nicht Alles. Entschuldigt uns jetzt bitte, denn die nächste Zauberstunde beginnt gleich und wir wollen nichts verpassen! Bis bald, eure neuesten Zauberschüler von Hogwarts!

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2024 - alle Rechte vorbehalten