Aber das kennen wir doch!

Ausflug der Gruppe 4 in das Theater Zitadelle

Zur Weihnachtszeit darf der Theaterbesuch nicht fehlen. Die Kinder der Gruppe 4 sind heute ausgezogen ins Theater Zitadelle um sich Astrid Lindgrens Weihnachtsstück „Lotta kann fast alles“ anzuschauen. Gleich zu Anfang zeigen mir die Kinder aufgeregt im Hintergrundbild die schwedische Nationalflagge. Aber klar doch, Astrid Lindgren kennen wir aus dem Kulturmodul Schweden. Und so lauschen wir den schwedischen Liedern, die das Geschehen auf der Bühne einrahmen, ebenso gespannt wie dem Verlauf des Stückes.

Und als Abschluss erschallt tatsächlich, Gabriel erkennt es, das Lucia-Lied. „Das Luciafest“ erinnert sich Till und seine Augen leuchten. Und auch ich erinnere mich an das schöne Fest vom gestrigen Tag und spüre, das mir das Land aus dem hohen Norden durch die vergangenen Wochen sehr ans Herz gewachsen ist.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2024 - alle Rechte vorbehalten