Kung Fu mit dem Shaolin Meister

Nachdem wir im Kindergarten schon Vieles über diese uralte Kampfkunst erfahren haben und wir es auch selbst mal versucht haben, war uns klar: Es ist Zeit, für den nächsten Schritt auf unserem Weg zum Kung Fu Lehrling. So besuchten wir Großmeister Shi Yan Lin.

In seinem beeindruckenden Trainingsraum ging es auch sofort voll zur Sache! Erst eine intensive Erwärmung und im Anschluss ein schweißtreibendes, traditionelles Kung Fu Training.

Die Beweglichkeit und Präzision, mit der der Großmeister diese Kampfkunst beherrschte, beeindruckten uns zutiefst. Doch auch wir, zeigten mit krachenden Schlägen und Tritten, was in uns steckte. Dann wurde es bedrohlich… Der Meister griff zu seinen Schwertern. Aber keine Panik, mit denen gab er uns einen Einblick in die Kampfkunst mit Schwertern.

Dieser Tag war ein echtes Highlight. Danke, für diese einmalige Möglichkeit! Oder auf chinesisch: 非常感谢 [fēicháng gǎnxiè]!

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2024 - alle Rechte vorbehalten