Abenteuer Abschlussfahrt

Was kann es denn Schöneres geben? Eine Abschlussfahrt mit seinen besten Freunden, mit der Gruppe von Kindern, die nun seit vielen Jahren schon zusammen durch dick und dünn gegangen sind.

Gemeinsam haben wir eine lange Zeit in der Kita durchlebt und haben dieser nun mit einer letzten, einzigartigen Veranstaltung die sprichwörtliche Krone aufgesetzt.

Alle Aktivitäten dieser Abschlussfahrt aufzuzählen, würde schlicht zu lange dauern. Ein Highlight unter ihnen war, die durch einen Förster geführte Wald-Wanderung, bei der die Entdeckerlust der Kinder vollends aufblühte. Dieser „Kenner“ beeindruckte uns alle mit seinem grenzenlosen Wissen und ließ die Kinder mit einem Staunen an seiner Erfahrung teilhaben.

„Taschenlampen anschalten“ hieß es dann später bei der anstehenden Nachtwanderung. Es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung, die Natur in dieser ruhigen Atmosphäre der einsetzenden Dunkelheit zu erkunden.

2 Nächte und 3 Tage später waren sich alle einig: diese Abschlussfahrt der ältesten Kinder der Einrichtung war ein voller Erfolg. Die Erlebnisse dieser aufregenden Tage, brachten uns als Gruppe noch näher zusammen und das Abenteuer „Abschlussfahrt“ wird jedem noch lange in bester Erinnerung bleiben!

Danke, Petzow für diese tolle Zeit!

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2022 - alle Rechte vorbehalten