Was möchtet ihr später mal werden?

Ach, ihr Kinder, ob jung oder alt – ihr habt es doch wirklich gut. Ihr seid im Kindergarten und habt dort eine schöne Zeit mit euren Freunden. Bald kommt ihr vielleicht schon in die Schule, wo auf euch viele neue, spannende Aufgaben auf euch warten.

Es gibt da aber eine Sache, über die müsst ihr euch (noch) keine Gedanken machen. Diese „Sache“ beschäftigt uns Erwachsene jeden Tag aufs Neue. Es geht ums Geld verdienen und einen Beruf auszuüben.

Das ist nämlich auch seit ein paar Wochen unser neues größeres Themenprojekt: Berufe! Und was ist das für ein vielfältiges Thema? Da gibt es so viel zu entdecken und zu erfahren. Man merkt immer wieder, wie interessiert ihr daran seid, Einblicke in diese Teile der Erwachsenenwelt zu erlangen.

Wohin geht man, wenn sich das Haustier an der Pfote verletzt hat?
Ihr habt ein Feuer entdeckt? Oh schreck, wen rufen wir denn da?
Bienen geben Honig – das weiß jeder. Aber wer achtet auf die Bienen?

All diese Fragen und noch viele mehr, bringen wir euch Tag für Tag näher. Mit großem Interesse haben wir uns bereits mit den vielfältigsten Berufen befasst und das werden wir auch noch in Zukunft weiter tun!

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2022 - alle Rechte vorbehalten