Großbritannien – Pleased to meet you

Anfang des Jahres 2020 kam es im Vereinigten Königreich zu einem weltweit für Aufsehen erregenden Ereignis: Der Brexit wurde vollzogen.

Wir machen es in unserer Einrichtung genau anders herum. Die Briten wollen raus? Sollen sie doch machen. Wir tauchen mit den Kindern so richtig ein in dieses Land! Das Länderprojekt Großbritannien startete für uns im August. Und ihr glaubt gar nicht, was es dort alles zu entdecken und zu erleben gibt.

Doch bevor es los geht, müssen wir allen Bescheid geben! Da kommt so eine schicke rote Telefonzelle sehr gelegen. Ach… die sind typisch für England? So so… Weiter geht es detektivisch. Wie Sherlock Holmes entdecken wir diese knallroten, zweistöckigen Busse. Also: Hisst die britische Flagge, den Union Jack (so nennt man die nämlich, haben wir gelernt!). In so einem Bus geht es im Golfschwung-ähnlichen Bogen an Steilküsten, sehenswerten Castles, den Abbey Houses und sogar Stonehenge vorbei.

Bevor es in die Großstadt geht, machen wir einen kurzen Stopp und stärken uns mit einem traditionellen Breakfast, Apple Crumble und leckerem Tee. Um die müden Knochen der Fahrt in Bewegung zu bekommen tanzen wir den Morris Tanz! In der Hauptstadt angekommen treffen wir an der Tower Bridge auf den weit gereisten Paddington Bär und seine Freunde Elmar, Peter Rabbit und den Grüffelo. Schön euch kennenzulernen! Wir kommen gerade am Buckingham Palace an, lernen die Royals und ihrer Kings Guard kennen und stellen fest: Der Sprit des Busses ist leider leer…

Kein Problem! Wir tanken über die Dezembertage nach und ab Januar starten wir wieder voll durch und brausen durch die spannende weite Welt des United Kingdoms.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2024 - alle Rechte vorbehalten