Als Plastikmülldetektive um die Welt

677561820190902_DSC3455-Bearbeitet

Wir gingen mit den Kindern auf eine Fantasiereise unter die Meeresoberfläche. Mit unserem U-Boot tauchten wir hinab in unsere riesigen Weltmeere. Was sehen wir? Viele bunte Fische, eine Schildkröte, einen Wal, eine Wasserflasche, ein Seepferdchen, …

Moment mal, eine Wasserflasche? Was hat die im Meer zu suchen? Als wir wieder an „Land“ waren sprachen wir mit den Kindern über den Plastikmüll in den Meeren. Wir hielten fest, was die Kinder bereits darüber schon wissen.

Ein sehr schwieriges Thema an das wir uns in den kommenden Monaten herantasten wollen. Wir merkten schnell, dass das Thema selbst für uns Erwachsene nicht leicht ist. Als Team tasten wir uns langsam an mögliche Vermittlungsmethoden für Vorschulkinder heran.

Unsere erste Station werden die großen Plastikstrudel in den Weltmeeren sein. Wir werden uns die Strudel selbst und die Folgen für Tier, Mensch und Umwelt genauer ansehen und laden Sie ein, uns auf unserer Reise zu begleiten.

677561820190902_DSC3456-Bearbeitet
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | Formulare | © Cometa e.V. 2024 - alle Rechte vorbehalten