2. Haus feierlich eröffnet

Am 31. August öffneten sich die Pforten des 2. Hauses unseres Kindergartens. Viele Familien, Mitarbeiter und Gäste waren gekommen um das neue Haus zu besichtigen und gleichzeitig mit uns unser 3 jähriges Bestehen zu feiern.

Damit erhöht sich die Betreuungskapazität von 40 auf 82 Plätze. Für die Jüngsten Kinder im Alter von 0 bis 2 Jahren wurde ein eigener Bereich – „die Nestkrippe“ – für 14 Kinder geschaffen. Die ersten Kinder haben hier schon ihr „zweites Zuhause“ gefunden. Damit eine harmonische Eingewöhnung der Kinder gewährleistet ist und unser Kindergarten gesund wachsen kann, werden zurzeit monatlich maximal 4 Kinder aufgenommen. Im kommenden Jahr ist die Fertigstellung des 2. Bauabschnittes (oberen Etage) vorgesehen.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten