Die Vision

eines zukunftsträchtigen Kindergartens…

Durch meine Ausbildung wusste ich: die frühkindliche Bildung beginnt mit dem ersten Lebenstag. Die entscheidenden Grundlagen für das gesamte Leben werden in den ersten Jahren gelegt. Defizite in der Entwicklung lassen sich später in der Schule nur noch sehr schwer kompensieren.

leitung
Zusammen mit Frau Erhard und Frau Luge setzte ich meine Vision 2008 um und gründete den Kreativitätskindergarten Falkensee.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch wie schwierig es ist, Familie und den Beruf zu vereinen.

Die Neugierde und die innere Motivation meines Sohnes, die englischsprachige Flugbegleiterin zu verstehen oder im großen Pool schwimmen zu können, wollten wir erhalten und stärken. Somit hatten wir nach getaner Arbeit einen vollen Terminkalender: Montag Englisch, Dienstag/Freitag Schwimmen, Donnerstag Musik und dadurch blieb in der Woche nur wenig gemeinsame Zeit.

theater wald

Während all der Zeit des Wartens bis zum Ende der Übungsstunden meines Sohnes… irgendwann – ein Gedanke! Wenn alles unter einem Dach wäre – Kindergarten und zusätzliche Angebote – wäre mein Problem und auch das vieler anderen Eltern gelöst. Eine Vision war geboren!

Ich suchte mir Verbündete und setzte meine Vision in die Wirklichkeit um: einen zukunftsträchtigen Kindergarten mit einem innovativen Konzept und einem höheren Personalschlüssel. 2008 war es so weit – der Kreativitätskindergarten Falkensee feierte Eröffnung.

Heidrun Höfler

» Erfahren Sie mehr über unser pädagogisches Konzept

gesunde ernaehrung garten backen schach
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten