Unsere Lehmhütte – ist vollendet!

Eröffnung unserer Lehmhütte
Die Lehmhütte wurde von den Kindern nach einer feierlichen Eröffnung sofort in Beschlag genommen.

Endlich ist es soweit, UNSERE Lehmhütte ist fertig. Eine Lehmhütte die Daniel Duchert von Bunte ERDE uns aber nicht einfach nur hingestellt hat. Nein, wir haben selber mit Hand angelegt. Dabei hatten wir eine Menge Spaß und haben auch gemerkt was für Arbeit das macht. Dadurch haben wir eine besondere Verbindung zum Bauwerk, denn wir haben einiges selbst an Arbeit mit reingesteckt. Somit ist es auch UNSER Bauwerk und darauf sind wir natürlich sehr stolz.

Bauphasen

Besonders interessant war es für die Kinder auch den Baufortschritt in den verschiedenen Phasen zu beobachten. Angefangen beim Sockel, wo wir darüber gesprochen haben warum dieser überhaupt nötig ist, über die Holzkonstruktion und der Herstellung der Wände, hier waren wir dann doch überrascht wie groß die Hütte werden wird, bis hin zum Decken des Daches, wo jede Schindel von Hand mit dem Beil angepasst wird.

Schon erstaunlich was für eine Vielzahl an verschiedenen Arbeitsschritten und Kenntnissen für den Bau notwendig sind. Vielleicht wir der ein oder andere ja auch so ein begabter Handwerker wie Herr Duchert…

Lichterspiel

Nun bietet die Lehmhütte den Kindern unzählige Spielmöglichkeiten auf mehreren Ebenen, mit Details wie Nischen, dem umlaufenden Balkon und farbigen Gläsern. Und ein Hingucker ist sie natürlich auch.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten