Unsere Lehmhütte – Lehmkugel für Lehmkugel

Lehmmischung

Lange haben die Kinder gewartet, aber nun ist es endlich soweit. Daniel Duchert von Bunte ERDE kommt um mit ihnen gemeinsam den Lehm in das Holzgerüst zu schichten. Pünktlich zum Baubeginn verschwinden die Regenwolken und die Sonne lacht uns entgegen. Die richtige Mischung aus Lehm und Stroh ist schon vorbereitet.

Noch Übung ist nötig. Kugeln müssen aus dem Lehm geformt und mit geschicktem Schwung übereinander geworfen werden. Nach einigen Versuchen geht’s los. Jeder kommt dran. Bald schon ist ein Ergebnis zu sehen. Viel zu schnell ist die Arbeit getan. „Macht nichts“, sagt Tayo zu Leni, „dann spielen wir jetzt eben Lehmhütte bauen“.

Lehmhüttenbau
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten