Unsere Lehmhütte – der Sockel steht

Sockel der Lehmhütte
Der Sockel der Lehmhütte ist bereits fertig. Als nächstes folgt die Holzkonstruktion.

Was passiert da auf unserem Hof? Die Kinder staunen nicht schlecht, als ein großes Auto vorfährt und allerhand Baumaterialien entladen werden. Was wird das? fragen sie. Wird das für uns? Ist es etwas zum Spielen? Bald erhalten die Kinder Klarheit. Bei uns entsteht eine Lehmhütte. Und die Kinder werden daran beteiligt.

Schnell folgt ein erstes Kennenlernen der Materie. Es zeigen sich schon vorhandene Fachkenntnisse. „Das ist eine Wasserwaage“, weiß Florian. „Schneidest Du die Steine mit der Flex?“ fragen Lars und Arne. Geduldig beantwortet Bauleiter und Lehmgestalter Daniel Duchert von Bunte ERDE, der sein Werk auch pädagogisch begleitet, alle Fragen der Kinder. Und die sind ganz gespannt, wie es weitergehen wird.

Kinder arbeiten mit Lehm
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten