Auf den Pfaden von St. Martin

677561820141111_DSC0067

Unsere Projektwoche zum Martinsfest geht dem Ende entgegen und gipfelt heute in unserem jährlich stattfindenden Laternenumzug. Aber was haben wir in der vergangenen Woche erlebt?

Unsere Kinder hatten die Möglichkeit kleine Laternen für unsere Tische und einen riesigen St. Martin auf seinem Pferd zu basteln, mit denen wir unseren Kindergarten dekorierten. Lieder und Klanggeschichten rund um das Martinsfest bereicherten unseren Alltag.

_IGP6131

Das war noch längst nicht alles, wir sprachen über das große Thema Armut, wie sie uns oder andere Menschen betrifft und wie wir helfen können. In unseren Gesprächen stellten wir fest, dass teilen nicht immer einfach oder schön ist, denn wer möchte schon seine Eltern oder einen coolen Hubschrauber mit Armen teilen. Aber es wird etwas leichter wenn man damit jemanden helfen kann.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten