Unser traditionelles Erntefest

677561820141010_DSC0013

Wie bereits in vergangenen Jahren veranstalteten wir heute unser traditionelles Erntefest. Das Highlight war natürlich die Feuerschale.

Die Kinder der Gruppen 4 und 5 haben hautnah gelernt, was man beim Umgang mit Feuer beachten muss und dass es nicht nur Feuerwehrmänner, sondern auch Feuerwehrfrauen gibt. Eine unserer Pädagogin ist sogar eine. Sie ist Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr Brieselang.

im

Vor zwei Wochen haben die Kinder die Kartoffeln aus unserem Kindergarten-Garten geerntet. Zum Mittag gab es heute leckere Grillkartoffeln aus der Feuerschale. Dazu gab es den von Gruppe 4 zubereiteten Quark. Die Kinder der Gruppe 5 waren aber auch nicht untätig, sie haben dafür die Kartoffeln in Alufolie verpackt: gute Arbeitsteilung! Die Kinder haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und zwei verschiedene Quarksorten zubereitet: den klassischen mit Gurke und Kuhmilchkäse und einen anderen mit Honig und Apfel. Da war die Wahl mehr als schwierig. Damit es noch ein wenig besser schmeckt, gab noch etwas Petersilie zum Quark. Zum Abschluss gab es Würstchen am Spieß. Allen Kindern und Pädagogen hat es sehr gut geschmeckt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Erntefest!

im
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten