Fußballfieber im Kindergarten

Kinder der Gruppen 4 und 5 starten bei der Kita-WM

Die derzeit in Brasilien stattfindende Fußball-WM hat der TSV zum Anlass genommen, parallel ein buntes Fußballevent für die Kindergärten Falkensees auszutragen. Auch unser Kindergarten war schnell vom Fußballfieber angesteckt. Wenn es das Wetter erlaubte wurden auf dem Rasenplatz vorm großen Haus Bälle getreten. Lilly-Marie hat uns die USA als Partner-Land ausgelost. Gruppe 4 hat die Flagge hergestellt und fleißig „Stars and Stripes“ gepinselt. Ein Ausflug unseres Fußballteams am Mittwoch hat die Vorbereitungen abgerundet.

Kita WM

„Morgen ist der große Tag. Morgen spielen wir den ganzen Tag Fußball“ freute sich Jonas am Freitag. Und diese Fußballfreude hielt sich wirklich den ganzen Samstag. Hochmotiviert und mit vollem Einsatz zeigte sich unser Fußballnachwuchs bei jedem Spiel und auch zwischen den Spielen wurden am Rand immer wieder Bälle gekickt.

Fußball

Am Ende bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Medaille, die noch lange an diesen schönen Tag erinnern wird.

Siegerehrung
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten