Wer ernten möchte, sät jetzt aus

Die Osterzeit ist vorbei mit all ihren Vorbereitungen, Überraschungen und Ausflügen. In den Kindern klingt noch die Freude nach über alles, was sie erlebt haben. Doch kehrt jetzt bei uns der Alltag ein? Natürlich nicht! Auch die vergangene Woche war wieder aufregend und ereignisreich. Das schöne Wetter hat uns nach draußen gelockt. Wir haben die Kartoffeln gepflanzt. Denn schließlich sind die selbstgeernteten Kartoffeln, die so lecker schmecken, fester Bestandteil des Herbstfestes.

kartoffeln-pflanzen

Ganz verwundert sind die Kinder, dass aus den alten schrumpeligen Minikartoffeln neue große essbare entstehen sollen.

Die Kinder graben die Saatkartoffeln ein und achten dabei sorgsam darauf, dass die „Augen“ nach oben zeigen. Wie lange es wohl dauert, bis etwas zu sehen ist? Wie schnell wachsen die Pflanzen? Heute haben wir nachgeschaut und waren erstaunt wie groß die Pflanzen schon sind.

kindergartengarten

Wir freuen uns, dass wir das Wachsen der Pflanzen in unserem Kindergarten-Garten miterleben.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten