Die englische Sprache spielerisch entdecken

Und das mit jeder Menge Spaß bei schönen Spielen, Songs zum Mitsingen und mehr!

Englisch lernen – ein Kinderspiel im Rahmen unseres Moduls “Englisch”.

Mit Haut und Haaren nahmen jüngst wieder unsere kleinen Persönlichkeiten im Alter von 2 Jahren englische Vokabeln auf. Zu Beginn wurde das Lied „Head and Shoulders“ abgespielt, um die bereits gelernten Körperteile auf eine angenehme Art zu vertiefen. Und dann ging es auch schon richtig los – Frau Hadi fragte die Kleinen einzeln in Englisch, wo sich nose, ears, eyes und mehr befinden…Maja und Condessa, aber auch die anderen Kinder zuckten nicht mal mit der Wimper, als Sie mit strahlenden Augen jedes einzelne prompt zeigten. Auch das Aussprechen beherrschen einige bereits erstaunlich gut.

Weiter ging es mit Zahlen, auch hier machen die Knirpse tolle Fortschritte. Von 1 bis 5, mit Hilfe von Bildern, so bringt Frau Hadi ihnen mit Spiel und Spaß auch diese Vokabeln näher. Leonard und alle anderen analysierten interessiert die Bilder und hatten teilweise auch eine Antwort auf Englisch parat.

Nun war es aber an der Zeit, mit musikalischer Umrahmung und Bewegung den Abschluss zu bilden. „Old McDonald had a farm – Ee-I-Ee-I-O!“ Die Tiere sind den Kleinen somit auch nicht mehr ganz unbekannt…

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten