Kreativität durch Kinderhand

Im Rahmen unseres besonderen Konzeptes führen wir mit den Kindern ab 2 Lebensjahren in unserer Einrichtung täglich verschiedene Module durch. Heute gewähren wir Ihnen Einblick in das Modul “Kreatives Gestalten”.


Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti, Pablo Picasso – große Künstler, die auch mal „klein“ angefangen haben!

Unsere noch unbekannten Größen mit einem gegenwärtigen Alter von rund 2 Jahren zeigten dieser Tage, wie dieser Anfang aussehen kann! Voller Elan und Tatendrang nutzten sie die Gelegenheit für kreative Schöpfungen.

Gekonnt zeigten sie beim betupfen von Blüten im Rahmen der Schwammdrucktechnik, was mit korrekter Haltung des Schwämm-chens und ihrer Fantasie aus Farben entstehen kann. Neben dem Spass und der kreativen Entfaltung trägt das „Farbspiel“ aber vor allem der Förderung der Feinmotorik bei! Außerdem werden die Farben benannt, die sich die kleinen einprägen.

Nachdem die Farbeimer geleert, die Blüten betupft und die Farben auf und in unseren Künstlern Spuren hinterlassen haben, wurden die Werke im Gruppenraum präsentiert. Schließlich können sich diese echt sehen lassen…und der Frühling steht auch vor der Tür! Die kleinsten wirken somit bei der Gestaltung unserer Räume mit…und vielleicht wird dadurch der ein oder andere Picasso von morgen entdeckt…

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten