Kindergarten Baumpflanzung

Nicht aller Tage erleben die Kinder hautnah, wie ein Baum etwas größeren Ausmaßes transportiert und eingepflanzt wird! Die Spannung der Kleinen war groß, während sie an einem Vormittag das komplette Geschehen verfolgten. Rund 18 Jahre gedeihte die Rotbuche im Havelland, bevor sie bei uns im Kindergarten ein neues Zuhause fand! Die Mitarbeiter der regionalen Baumschule Nauen gingen bestens auf die Fragen der Kinder ein und gewährleisteten ihnen eine bestmögliche Verfolgung der Pflanzung.

Die schöne Erscheinung an sich, aber auch unsere Vorstellung, dass sie den Kindern ein treuer Schattenspender sein wird und nicht zuletzt die Verwendung der Früchte als Teil wertvoller Bastelgrundlagen sind Grund genug für diese Bereicherung! Die Kinder haben bei diesem Erlebnis viel gelernt und werden diesen Tag so schnell nicht vergessen. Mit jedem Tag werden wir nun stets während unserer Spiel- und Spaß Aktivität im Sandkasten die Veränderungen verfolgen… schon bald wird ein neues Grün den Frühling ankündigen.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten