Das Erntefest

ein spektakuläres Ereignis mit genüsslichen Höhepunkten…

Station 2 unseres Projektes: Gesunde Ernährung zum Wachsen und Lernen

Mit einem unvergesslichen Lagerfeuer und dem Zubereiten unserer geernteten Kartoffeln darin endete für dieses Jahr unser Projekt „Gesunde Ernährung“.

Die Kinder haben innerhalb des Abenteuers Lagerfeuer die gebotene Vorsicht beim Umgang mit Feuer kennen gelernt und mit einem Gaumenschmaus erfahren, dass die Zubereitung von warmen Speisen auch gänzlich ohne Strom erfolgen kann! Für die Knollenfrüchte aus dem Feuer hatten die Kleinen im Vorfeld schon allerlei Kräuter aus unserem Garten geholt und geschnitten, um diese dann dem Speisequark zugefügt genießen zu können. Die Kinder putzten all das weg und freuten sich über die Zugabe – eine am Spieß erwärmte Bockwurst am Feuer.

Während der gesamten Projektdauer hatten die Kinder sehr viel Spass und jede Menge dabei gelernt. Sie haben die Frische von Lebensmitteln schätzen gelernt und freuen sich daher schon jetzt sehr auf die Fortsetzung im nächsten Frühjahr…

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten