Unsere Kartoffelernte!

Die Früchte des Erfolgs

Station 2 unseres Projektes: Gesunde Ernährung zum Wachsen und Lernen

…am Freitag dieser Woche war es endlich soweit – mit sehr großer Begeisterung haben die Kinder eine Vielzahl Kartoffeln geerntet! Der Andrang war groß, denn im Verlaufe unseres Projektes mit der Aussaat und regelmäßigen Pflege der Knollenfrüchte wollten die Kinder nun das Ergebnis ihrer Arbeit sehen. Die Freude war unseren kleinen beim Ausbuddeln ins Gesicht geschrieben, das Erstaunen über die Größe einiger Exemplare aber war der Höhepunkt ihrer Arbeit.

Einige Kinder wussten durch Inhalte ihrer Freizeitbeschäftigung, zum Beispiel Besuche bei Oma und Opa, bereits bestens über den Anbau Bescheid. Aber für die anderen war es eine gänzlich neue Erfahrung, wie die Knolle wächst und woher sie eigentlich kommt!

Die Früchte ihres Erfolges werden die Kinder in der nächsten Woche mit einer spektakulären Zubereitung „verarbeiten“ …Fortsetzung folgt also!

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung | © Cometa e.V. 2018 - alle Rechte vorbehalten